wie hoch sind die kosten eines untersuchs beim frauenarzt, wenn man keine versicherung hat!

8 Antworten

Normal zahlt man privat für eine Visite zwischen 80 und 120 Euro, aber wahrscheinlich braucht sie noch eine Blutanalyse. Dann Kontrolluntersuchungen, Ultraschall usw., also sollte sie schauen, bald eine Versicherung zu haben!

du musst in deutschland krankenversichert sein, wenn das nicht der fall ist, wirst du bei anmeldung bei einer kasse, spätestens zur kasse gebeten und nachversichert. ganz schnell drum kümmern und glaube mir das ist billiger als jede untersuchung. wenn du es nun trotzdem wissen willst schaue in der GOÄ (gebührenordnung für Ärzte nach)

http://www.aerztekammer-bw.de/20/goae/index.html

deutschland hat eine krankenversicherungspflicht. das nicht einhalten kann (irrsinnigerweise) geldstrafen zur folge haben. ein normale untersuchung hält sich finanziell im rahmen, meine standartuntersuchung lag glaub ich bei 90€. aber hier wirds wohl teurer werden

Tastoom  16.01.2011, 21:01

Nur wenn Du ordentlich gemeldeter Einwohner bist und Arbeit hast.

Ansonsten gibt es aber keinen Zwang zur Kranken-Versicherung.

Hier gibt es massig Leute ohne jeden Status und bringen viele Kinder zur Welt.

Das mit den Voruntersuchungen geht ja noch. Von den Kosten her gesehen.

Eine Geburt ohne Versicherung kostet je nach dem ca. 2500 € bis etwas mehr.

Geht direkt zum Frauenarzt und erkundigt euch dort nach Kosten und ob die Kosten anderweiteig übernommen werden können...da sie schwanger ist würde ich da nicht zu lange warten...sie sollte regelmäßig untersucht werden!