Korrektur von PayPal (bitte um schnelle Hilfe)?

1 Antwort

Ich bin der Meinung, dass keine weitere Nachforschung seitens PayPal erfolgen wird. Es ist ja nichts passiert, weil Du die Aktion nicht authorisiert hast und sie damit gar nicht ausgeführt wurde. Es ist in dem Sinne auch keine Erstattung, sondern die Transaktion wurde nicht durchgeführt und deswegen werden Dir die 179,99 EUR auch nicht belastet. Allerdings hat der Verkäufer auch kein Geld bekommen und wird Dir auch das Handy nicht schicken, aber wenn die Sache wirklich unseriös war, dann solltest Du eh Abstand davon nehmen!

akaya23
Fragesteller

die Transaktion war aber schon abgeschlossen, da ich dem Verkäufer ein Screenshot mit der Bestätigung von PayPal schicken musste, wie kann das sein?

Mekpomm  18.02.2019, 09:05
@akaya23

Dann ist PayPal wohl erst nach dem "Abschluss" tätig geworden. Das Geld hat der Verkäufer aber nicht bekommen, da Deine Authorisierung fehlt und PayPal Zweifel hatte, dass Du die Tansaktion in Auftrag gegeben hast! So sehe ich das zumindest.

akaya23
Fragesteller
@Mekpomm

Dankeschön, dass hat das ganze natürlich ein bisschen aufgeklärt. Hätten sie auch einen Rat für mich, was ich tun soll, wenn das Handy trotzdem ankommt? Ich kann den Verkäufer nicht kontaktieren, da er auf eBay Kleinanzeigen blockiert worden ist

Mekpomm  18.02.2019, 09:23
@akaya23

Ich glaube nicht, dass das Handy ankommt, weil Vorkasse vereinbart war und der Verkäufer das Geld nicht bekommen hat. Falls es TORTZDEM so sein sollte, wäre es nur fair, wenn Du bezahlst. Ich glaube nicht, dass Du die alte Transaktion dafür nachträglich noch authorisieren kannst; dann würde ich eine neue Transaktion tätigen und dann authorisieren, falls Du noch mal gefragt werden solltest. ;-)