Kontrolliert Polizei nach Schulschwänzern?

4 Antworten

Die Schule muss das melden und kann ein Bußgeld verhängen. Die Polizei kontrolliert Kinder, die ihr morgens in der Stadt auffallen.

Dafür sind die Eltern zuständig und nicht die Polizei. Wenn die Polizei das zufällig erfähren werden die aber entsprechend handeln und Schule und Eltern informieren.

Nein. Nicht automatisch. Die Schule könnte das dem ornungsamt melden und das Ordnungsamt leitet dann weitere Maßnahmen ein. Dabei kann dann auch die Poizei zum Zuge kommen. Ferner könnte sie natürlich auch der Polizei mehr oder weniger "zufällig" ins Netz gehen. und dann in der Schule oder bei den Eltern abgeliefert werden.

Die hätten viel zu tun, wenn sie Schulschwänzerkontrollen auch noch machen müssten. Dort kommt man sowieso mit den richtigen Dingen nicht zeitgerecht zu Rande, da kümmert es wenig, wenn eine halt doof bleiben will, es muß auch Verlierer geben.