3 mal am gleichen Tag von Polizei Kontrolliert?

 - (Recht, Polizei, Drogen)

5 Antworten

Alle 3 Orte sind Kriminaltätsschwerpunkte in Berlin wo die Polizei am Wochenende besondere Präsenz zeigt,und Du gehörst zur Zielgruppe die besonders häufig überprüft wird.

Es darf eine Identitätsfeststellung erfolgen, falls sich die jeweilige Person an einem Ort aufhält, an dem erfahrungsgemäß Straftaten verübt werden.

An solchen Orten ist die Identitätsfeststellung unabhängig von einer Gefährdungslage oder einem Straftatverdacht zulässig.

Ich vermute mal, du wirst durch Profiling so oft kontrolliert. Leute mit Asi-Outfit haben eine höhere Wahrscheinlichkeit verbotene BTM oder ähnliches mitzuführen. ^^

Vieleicht hast du ähnlichkeit mit einem den sie suchen (also jemand der zu deiner Beschreibung passt). Da kommt das dann schon mal vor das man öfter kontrolliert wird.

Du passt eben mit diesem schlampigen Gesamteindruck in das Beuteschema der Kollegen. So ist es eben, wenn man besonders cool sein will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?