Wie kontrolliert die Polizei Mopedautos?

3 Antworten

Ein Moped (nicht Mopedauto) wird genauso kontrolliert wie ein normales Auto.

Es gibt spezielle Prüpfstände,womit man die Endgeschwindigkeit eines Mopeds ermitteln kann.

Genau wie andere Fahrzeuge auch. z.B. per Blitzgerät, Radarfalle.

Und sie haben so ein gerät wo das Fahrzeug drauf gestellt werden kann und die Endgeschwindigkeit gemessen werden kann.

Einfach hinterher fahren?
Aber bilde dir nicht ein das du schneller bist. Jedes Tacho hat Vorlauf.
Die Bullen haben geeichtr tachos, die laufen genau.