Kontosperrung nach geringfügiger Überziehung?

4 Antworten

und habe dann auch zwei Tage danach brav Post von meiner Bank bekommen, dass mein Konto überzogen sei. Normalerweiße ist es bei meinem Konto möglich einen Dispo von 2000 € aufzunehmen und ich aber jetzt nur 32, 99€ im Minus wäre.

Sicher, dass du überhaupt einen offiziellen Dispo hast? Normalerweise gibt es bei einem Dispo nicht Post, dass das Konto überzogen ist.

Und bei einem Dispo wäre auch die Lastschrift nicht nicht-eingelöst worden.

Das müsste sich viel einfacher mit dem zust. Sachbearbeiter bei deiner Bank klären lassen.

Sehr seltsam, was du da schreibst. Wenn die Bank dir schreibt, dass dein Konto mit 32,99 € im Minus sei, du aber feststellst, dass dein Konto im Plus ist, solltest du das mit deiner Bank klären. Wenn regelmässig das Gehalt auf deinem Konto eingeht, wird die Bank auch eine Laststchrift einlösen, so sich der Betrag innerhalb des Disporahmens bewegt. Frage wäre, ob du überhaupt einen Dispo hast. In deinem Falle gibt es einige Ungereimtheiten, die nur du mit der Bank klären kannst.

Zur Bank und schauen, was da schief gelaufen ist.