Wann wird mein Konto nach überziehung wieder freigeschaltet (Sparkasse)?

9 Antworten

Da solltest du am besten einmal mit deiner Bank sprechen.

Du kannst froh sein, wenn die letzten Buchungen nicht zurückgebucht werden und dein Konto einfach nur für weitere Aktivitäten gespehrt ist. Denn Rückbuchungen kosten extrem Gebühren.

Du kannst dein Konto wieder nutzen, wenn es im Plus ist.

Da du keinen Dispo hast, bist du was die Überziehung angeht auf die Kulanz der Bank angewiesen. Das nennt sich geduldete Überziehung.

Die Zinsen für geduldete Überziehung sind höher als die für einen Dispo.

Also ab mit dir zur Bank und lass einen Dispo in halber höhe deines Einkommens anlegen.

Und kann ich danach direkt wieder überziehen?

Ohne Dispo sollte eigentlich eine Überziehung nicht möglich sein. Zumindest nicht, wenn man die Automaten der Sparkasse nutzt.

Im Zweifel beim Sachbearbeiter vorsprechen und einen Dispo einrichten.

Sollte ein Dispo nicht gewollt oder möglich sein, kann man nur davon abraten, erneut zu überziehen, denn das kann zu einer Kündigung des Kontos führen.

Dein Konto ist unter normalen Umständen nicht gesperrt, nur der Kreditrahmen könnte ausgeschöpft sein. Sobald und solange verfügbares Guthaben besteht, bzw. sobald sich das Konto wieder im vereinbarten Rahmen bewegt kann Das Konto wie gewohnt benutzt werden.

 Wenn mein Konto wieder im Plus ist wann wird es dann wieder freigeschaltet?

Dann wird dein Konto wieder frei geschaltet.