Wann wird mein Konto nach überziehung wieder freigeschaltet (Sparkasse)?

10 Antworten

Hallo,

Ich kann dir in dem Thema nicht die beste Antwort geben aber es versuchen. Wenn dein Konto nach einer Überziehung gesperrt ist,solltest du es wieder in den Plus Bereich bringen,und es somit ausgleichen. Normalerweise,sollte es dann wieder frei sein,wenn nicht am Bankschalter stellen und mal nachfragen. Direkt wieder das Konto überziehen ist schlecht,da du noch als Unzuverlässig eingestuft bist. Wenn du überhaupt keine Rechnungen mehr bezahlen kannst,ohnne dein Konto zu überziehen,leih dir bei einem Bekannten was und zahl es im zurück.

Gruß,

Dr.Buschmann

Und kann ich danach direkt wieder überziehen?

Ohne Dispo sollte eigentlich eine Überziehung nicht möglich sein. Zumindest nicht, wenn man die Automaten der Sparkasse nutzt.

Im Zweifel beim Sachbearbeiter vorsprechen und einen Dispo einrichten.

Sollte ein Dispo nicht gewollt oder möglich sein, kann man nur davon abraten, erneut zu überziehen, denn das kann zu einer Kündigung des Kontos führen.

Dein Konto ist unter normalen Umständen nicht gesperrt, nur der Kreditrahmen könnte ausgeschöpft sein. Sobald und solange verfügbares Guthaben besteht, bzw. sobald sich das Konto wieder im vereinbarten Rahmen bewegt kann Das Konto wie gewohnt benutzt werden.

Du kannst froh sein, wenn die letzten Buchungen nicht zurückgebucht werden und dein Konto einfach nur für weitere Aktivitäten gespehrt ist. Denn Rückbuchungen kosten extrem Gebühren.

Du kannst dein Konto wieder nutzen, wenn es im Plus ist.

Da du keinen Dispo hast, bist du was die Überziehung angeht auf die Kulanz der Bank angewiesen. Das nennt sich geduldete Überziehung.

Die Zinsen für geduldete Überziehung sind höher als die für einen Dispo.

Also ab mit dir zur Bank und lass einen Dispo in halber höhe deines Einkommens anlegen.

Da würde ich mal die Bank ansprechen, auch wegen der Rechnungen. Wenn es gar nicht anders geht und dein Budget sehr knapp ist, würde ich mal im Verandtenkreis nach kurzfristigem Leihen des Geldes fragen.

Was möchtest Du wissen?