Ärger mit der Textilreinigung

5 Antworten

ich selbst besitze eine textilreinigung. du bekommst einen abholscgein mit nummer und diese nummer wird auch auf abgegebenen kleidungen dran gemacht damit man wissen kan welche kleidungen zu welchen abholschein gehören.

Viele kunden bringen sahen und behaupten das es nicht ihnen gehören und möchten entweder das geld zurück oder den neupreis der kleidung erhalten.

Manchmal auch kann es sein das es bei der reinigung das die drangemachte nummern abfallen und dan es auf falsche nummer sortiert.

Gesetzlich müssen textilreinigungsbetriebe 2 wochen warten bis der kunde die falch abgegebene sachen zurück bringen oder die mitarbeite die sahen finden.

Wenn deine hose trotzdem nicht gefunden wird bekommst du dein geld wieder zurück aber du bekommst niergend wo egal welche reinigung es ist die volle preis zurück, weil es schon gebraucht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es ist nicht ausgeschlossen das ein fehler passiert ist und den abholschein hast du nicht angefertigt, also hast du ein recht darauf deine hose zurückzubekommen.

Nach meiner Meinung handelt es sich eindeutig um Schlamperei der Reinigung, wobei man da nicht viel machen kann. Logischerweise muss es ja jemanden geben, der irgendwann eine beige Hose vermisst. Ich würde der Reinigung etwas Zeit geben, um die Sache zu klären, deine Telefonnummer hinterlassen mit der Bitte dich anzurufen, wenn jemand eine beige Hose "vermisst".

Wenn sich allerdings nichts tut, würde ich freundlich darauf hinweisen, das ein guter Bekannter von dir Rechtsanwalt ist und der sich um diese Sache kümmern wird, das beschleunigt in den allermeisten Fällen den Vorgang.

Ich würde der Reinigung etwas Zeit geben, der richtige Besitzer der Hose meldet sich ja bestimmt die nächsten Tage. Wenn nicht, muss die Reinigung den Verlust ausgleichen.

Was kannst du dafür das sie die Hosen vertauschen? Sie können sich nicht einfach hinter ihren AGBs verstecken.