Kontoeröffnung und wieder schliessen?

3 Antworten

Geh einfach in die Filliale und sag du willst kündigen, aus irgendwelchen bestimmten Gründen. Sag denen am Besten dass du ins Ausland gehst und in 5 Jahren zurück kommst, dann würdest du eventuell auch wieder zu der selben Bank kommen. Denke dann kommst du, falls überhaupt Kosten entstehen, am günstigsten davon"

iodzahl1234
Fragesteller

diese bank besitzt keine Filialen nur Berater. Es ist die Allianzbank ^^

Nunja, ein Konto kannst du immer kündigen mit der entsprechenden Kündigungsfrist laut AGB.

Und je nach Bank wird dann die bestellte EC-Karte Kosten verursachen oder auch nicht. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Du hättest die Konditionen auch erfragen können, statt überall nen Konto zueröffnen...

Wäre schön wenn sie dir wenigstens Bearbeitungsgebühr reindrücken würden, für den sinnlosen Aufwand den du ihnen besorgt hast. Man man man...

iodzahl1234
Fragesteller

naja es gibt auch nicht bei jede bank ein demo konto zum testen... naja in den AGB handelt nichts von einer Bearbeitungsgebühr, sonst hätte ich nicht eingewilligt

Alhena  06.10.2012, 18:50
@iodzahl1234

Wozu muss man da was testen? Du wolltest ein kostenfreies Konto mit Onlinebanking. Das bietet inzwischen fast jede Bank an. Was genau muss man da testen?!

iodzahl1234
Fragesteller
@Alhena

Mhh Onlinebanking ist kostenlos ja, aber die tan generierung nicht immer. Z.B.: Fallen Gebühren an bei mtan. iTan/Tan find ich nicht sicher. Ebenfalls habe ich ein Konto bei der wüstenrot, aber dann beim einloggen war das Onlinebanking überhaupt nicht schön. Das war der Alptraum. hauptseite sehr übersichtlich danach nicht mehr. Dasganze system ist meiner Meinung nach veraltet. Da muss geupdated werden. Manche Banken geben nur eine 100 itanliste frei, aber manche gleich 150?! Das ist wesentlich unsicherer und das steht da nicht einfach auf den AGB. Ausserdem rufe ich doch nicht bei der Hotline an um da zu erfragen. Das kostet mich eifnach jede Minute.

Alhena  06.10.2012, 19:51
@iodzahl1234

Das sind alles Dinge welche man über die Internetseite oder bspweise ein Kontaktformular (welches inzwischen bei jeder noch so kleinen Internetseite gibt) erfragen könnte. Und wegen so ner Pupsgeschichte eröffnest du zig Kontos... sry aber ich finds echt lächerlich x) Wegen der TAN-Sache... nimm doch Sms-TAN. Hinterleg deine Handynummer und deine TAN wird dir immer frisch aufs Handy geschickt.

iodzahl1234
Fragesteller
@Alhena

Die Kosten 9 cent die Dinger. Sry das zahl ich nicht. Die eine Bank die ich getestet habe, deren online banking dauernd technische probleme besitzt, wurde gleich gekündigt. Wenn ich noch nicht mal eine tanliste sperren kann aufgrund diesen problemen, dann denke ich mir, wieso ich dort Kunde bin. Kontaktformular kannste gleich vergessen, die antworten erst nach 3 Wochen. Im Schnitt musste ich rund 9 Tage warten.