Sollte ich für den Schufascore eine neue Kreditkarte wieder kündigen?

3 Antworten

Wird sich da nicht sofort akut auswirken. Interessant ist nicht dein genereller Score, sondern der sog Branchenscore. Hier sollte auf der Selbstauskunft stehen, welche Wahrscheinlichkeitswerte in % übermittelt worden sind.

Danke für eure beiden Antworten.

Das mit der Wohngegend habe ich mir auch überlegt, jedoch hat meine gleichaltrige Nachbarin über mir eine deutlich bessere Bewertung in allen Scores (hat zufällig fast zeitgleich eine Anfrage wie ich gemacht).

Und leider ist der entsprechende Branchenscore zur Telekommunikation bei mir am schlechtesten, obwohl ich seit 2 Jahren einen festen Vertrag habe und den problemlos bezahle.

Ich kann mir darum gerade echt nur vorstellen, dass es an den Konten und Kreditkarten liegt. Also meint ihr, die eine überzählige und neue Kreditkarte sollte ich wieder kündigen?

Das ist eben der Pferdefuß mit der Schufa. Dein persönlicher Score hängt auch stark von Merkmalen Deiner Umgebung ab.

Wenn Du in der falschen Gegend wohnst, kannst Du sonst wie gute Bonität haben... Dein Score ist schlecht, weil der Score in Deiner Gegend schlecht ist.

Dagegen machen kannst Du praktisch nichts.