Konto bei der Volksbank und Sparkasse kündigen? Wie?

6 Antworten

einfach reingehen und sicherheitshalber alle unterlagen mitnehmen. ich bin damals rein, habe bei der spardabank ein konto aufgelöst und mir das geld direkt bar auszahlen lassen - das ging bei denen. anschließend bin ich mit dem geld in eine andere bank und habe ein neues konto eröffnet und direkt das geld wieder eingezahlt.

du kannst auch einfach einen brief per einschreiben schicken, in dem steht das du dein konto kündigst (kontonummer. blz und daten angeben) und dazu gibst du ein referenzkonto an, wohin alles überwiesen werden soll. das reicht im grunde ebenfalls.

bausparverträge haben im übrigen mindestlaufzeiten, die kann man nicht einfach kündigen.

Hallo,ich habe mein Konto bei der Sparkasse persönlich gekündigt.Ich habe meine Karte und den Perso vorgelegt und es ging ganz schnell ,restliches Geld auszahlen lassen-erledigt.Wenn du aber vorhast ein neues Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen,kannst du es von deiner neuen Bank machen lassen.Das habe ich auch schon einmal nach einen Umzug gemacht.Diese neue Bank erledigt es dann für dich und holt auch dein restliches Geld rüber auf das neue Konto.

Konto beider Sparkasse kündigen geht ganz einfach.

Karte nehmen, in die Filiale gehen wo das Konto geführt wird, dem Menschen am Schalter sagen ich möchte mein Konto kündigen, Mensch am Schalter tippt ein, druckt Kündigung aus, Du unterschreibst und fertig.

Karte noch abgeben.

Es könnte sein das noch ein paar Gebühren zu zahlen sind, also auch ein paar €ros mitnehmen.

Bausparverträge werden nicht mitgekündigt.

Um zu kündigen benötigst du im normalfall nur ein Kündigungsschreiben und dann kannst du dich auf dem Weg zu dieser Filiale machen. Weiß nicht genau wie lange deine Kündigungsfrist ist, bzw. ob du überhaupt eine hast :-).

Grüße

Nein..das geht nicht! Du mußt zu jeder Bank und Dein Konto kündigen. Bausparverträge sind unabhängig von einem Girokonto.