Wenn ich mein Girokonto kündige - Wie lange bleiben Daten gespeichert?

2 Antworten

Wenn du ein Girokonto auflösen möchtest, benötigt die Bank eine Unterschrift von dir. Dein Konto wird nach Kündigung nicht mehr geführt, Schufaeinträge bleiben. Das deine Daten nicht weiter verarbeitet werden dürfen, hast du wahrscheinlich schon bei dieser Bank unterschrieben, frage nach.

Die Bank ist gesetzlich verpflichtet, Buchungsdaten zehn Jahre lang aufzubewahren bzw. zu speichern. Da es sich um eine gesetzliche Pflicht handelt, hast du keinen Anspruch auf Löschung der Daten.