Kontoauszug für Vermieter: wie kann ich lediglich den Betrag/ das Guthaben ersichtlich machen, ohne das Vermieter meine privaten Ausgaben sieht?

19 Antworten

Das ein Interessent irgendwelches Geld auf irgendeinem Konto hat ist für mich als Vermieter bedeutungslos.

Du könntest 1 Million haben aber davon habe ich als Vermieter nichts.

Dieses Geld kann auch kann schnell abgehoben und ausgegeben werden.

Eine Mietbürgschaft ist z.B. eine Option.

Kontoauszug kopieren.

Alle Daten, die der Vermieter nicht sehen soll durchstreichen mit einem schwarzen Stift und dann das Ganze nochmal kopieren.

Damit ab zum Vermieter.

Nun, Kontoauszüge dienen in der Regel dazu, nachzuweisen, dass regelmäßig Einkommen erzielt wird um die Miete zahlen zu können.

Da hier dieses eher gering ist und deshalb mit einer Kopie des KA keine wirkliche Aussage getroffen werden kann ob du solvent bist, bringt der Kontoauszug gar nichts.

Keinesfalls bist du zur Offenbarung deiner Vermögensverhältnisse verpflichtet (Bankgeheimnis).

Eine Lösung sähe ich in einer Bürgschaft eines Verwandten.

kennst du nicht diese dicken schwarzen Stifte die sogar gegen Wasser immun sind - alles schwärzen was den Vermieter nix angeht

Kopieren und alle für den Vermieter unwichtigen Sachen schwärzen