Kontoauszug nur gehaltseingang für Kredit?

2 Antworten

Im ersten Schritte würde ich die drei Konto-Auszüge einreichen, die die jeweilige Gehaltszahlung belegen. Je nach Höhe des Einkommens kann die Bank dann immer noch die Vorlage der kompletten Konto-Auszüge verlangen, falls sie sich einen Überblick über Deine Ausgaben verschaffen wollen. Viel Glück.

Heckmeck411
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe jetzt den Auszug mit dem letzten Gehaltseingag dort hin geschickt. Bräuchte auch mal eine realistische Enschätzung, ob ich den Kredit bekommen würde. Ich will mir 5000 Euro aufnehmen, ist für Umzug, Küche,Mietkaution gedacht. Monatliche Rate würde bei 73 Euro liegen. Verdiene ca. 1200 Netto, keine laufenden kredite und einwandfreie Schufa. Das Problem ist mein dispo(1000€) bei der sparkasse, der zur Zeit ausgeschöpft ist, auch hier für ist das Darlehen gedacht damit ich von den hohen zinsen wegkomme. Was meint ihr, ist eine zusage möglich?

danke im voraus

Pondus  01.10.2014, 15:28
@Heckmeck411

Die Bank hat sicherlich im Antrag nach der aktuellen Miete gefragt. Zu der Miete wird je nach Bank ein Betrag für "Lebenshaltungskosten" hinzugerechnet - rechne mal mit 500 Euro. D. h., wenn die Miete nicht zu hoch ist (maximal 500 Eruo) reicht das Einkommen, um die Belastung zu tragen. Mit einer positiven Schufa-Auskunft müßte eine Zusage eingehen. Viel Glück

Heckmeck411
Fragesteller
@Pondus

Danke für die schnelle Antwort, miete liegt bei 340 warm, sind in den lebenshaltungskosten auch schon Dinge wie Strom, Internet und Handy mit in begriffen? und könnten probleme wegen dem überzogenen Konto entstehen?

Pondus  01.10.2014, 15:32
@Heckmeck411

Ja, diese Kosten sind darin enthalten. Mit einer Miete von 340 Euro warm wird der Kredit sicherlich bewilligt. Viel Erfolg.

Heckmeck411
Fragesteller
@Pondus

Eine letzte Frage :) kann sich der Dispo negativ auf die Entscheidung auswirken? Habe der Bank auch in einem Schreibe mitgeteilt wofür das Geld ist

Nein eigentlich wird eine Gehaltsabrechnung verlangt