Wasserabrechnung bei Auszug?

2 Antworten

Über die Abschläge musst du dass gar nicht mehr bezahlen. Der Vermieter muss eine Endabrechnung erstellen. Also von dem Zeitraum der letzten Abrechnung bis zum Auszug.

Dann muss er unter Berücksichtigung der bereits gezahlten Abschläge entweder ein Guthaben auszahlen, oder über die Rechnung die ausstehende Forderung stellen.

Diese musst du dann bezahlen.

Nur für Wasser? Oder BK zusammen? Haus gemietet? Wieso so hohe Wasserkosten?

Wenn du eine Wohnung gemietet hast mit eigenem WZ, zahlst du monatlich eine Vorauszahlung. (für alle Betriebskosten, incl. Wasser und Abwasser). Über diese ist dann nach Ablauf des Abrechnungszeitraumes abzurechnen.

Beim Auszug Ablesung der Zählerstände.