Konto im Minus für ein bis zwei Tage?

7 Antworten

wir kennen den Vertrag nicht, erst recht nicht die Bank

bei einem reinen Guthabenkonto ist eine Überziehung ausgeschlossen.

bei nem Kontokorrent fallen eben nur verminderte Zinsen an, für die Zeit.

DarkLightning
Fragesteller

Es handelt sich um ein Girokonto Clever. Und der Betrag ist um genauer zu sein nur 7€

Im absoluten Notfall in Ordnung. Sonst zu vermeiden, da Kosten entstehen und man generell nicht "auf Pump" konsumieren sollte.

DarkLightning
Fragesteller

Ne, dass war nur weil ich gegen Monatsende nochmal unerwarteterweise Tanken musste.

DerSchokokeks64  22.06.2019, 17:02
@DarkLightning

Dann wird eben nicht Auto gefahren, außer zur Arbeit. Du musst sparen, wenn es so aussieht.

Birgitmarion  22.06.2019, 17:25
@DarkLightning

Nur die Ruhe, Du machst Dir wenigstens Gedanken darum, andere nicht!

Man sollte es vermeiden, aber bei 10 € für ein paar Tage hast du kaum Kosten, trotz der zum Teil sehr hohen Überziehungszinsen.

Kommt auf die Bank an und was ihr vereinbart habt!

Schlimm ist es nicht, sondern kommt bei mehr Leuten vor als man denkt! Nur sind heute die Überziehungszinsen recht hoch!

Da Du es schnell wieder ausgleichen willst, ist es nicht so tragisch! Wenn ich das so lese, bin ich froh und dankbar, gut mit Geld umgehen zu können!