Konto im Minus - Miete bezahlen?

4 Antworten

Was ist der Zweck eines (eingeräumten) Dispokredites? Doch der, dass trotz unzureichender Kontodeckung Aufträge ausgeführt werden. Du hast da noch reichlich Luft. Demzufolge wird die Lastschrift bzw. dein Dauerauftrag bzw. deine Einzelanweisung problemlos abgearbeitet/ausgeführt.

Natürlich fallen dann für dich Zinsen an. Die werden dann in der nächsten Kontoabrechnung ausgewiesen.

Dein Dispo steht auch für die Mietzahlung zur Verfügung.

Nach der Zahlung steht Du mit ca. 250 € in der Kreide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 4000€ + 330€ gedeckt als Haben hast Du im Moment 4330€ zur Verfügung. Also gehen auch sämtliche Lastschrifen egal ob Überweisung oder Einzug solange weg bis Du Deine 4000€ Soll erreicht hast, erst dann geht nichts mehr. Brauchst Dir keine Sorgen machen ;)

das wird mit dem Dispo kein Problem sein - dann wirst du 250 im Minus sein bis du das wieder ausgleichst.