Konto gesperrt wegen Überziehung was tun?

2 Antworten

Er soll das auf jeden Fall mit der Kasse besprecheb- wäre auch vorher schon hilfreich gewesen.

Aber jetzt ist es, wie es ist.

Sachlich korrekt mit denen reden, ihnen das Problem erklären.

Dann sehen sie, dass er kein desinteressierter Hallodri ist- oft findet sich dann eine Lösung.

Und er soll sich wegen dieser Situation bitte nicht schämen.. es geht relativ vielen derzeit so und das hat keiner extra gemacht.

newMental12
Fragesteller

Danke für seine Antwort ich denke mit der Sparkasse direkt zu reden wäre wohl das beste nur wenn sie sagen wir mal sagen es ist nicht möglich, könnte er rechtlich was machen

Wie du schon von selbst herausgefunden hast ist ihm die Situation peinlich deswegen will er keine Freunde oder Familie nach Geld fragen um sich was zum essen kaufen zu können da die ja dann irgendwann wissen das was nicht stimmt er ist sogar extra in eine größere Stadt gezogen wegen Arbeitschancen

Das muss er alles mit der Sparkasse klären.