Online-Banking gesperrt...

4 Antworten

Das könnte sein, dass sich jemand bei Dir einloggen wollte. Nach mehrmaliger Falscheingabe wird dann der Zugriff gesperrt.

Gebe Peter96 recht. Der Tochter einer Arbeitskollegin ist das diese Woche auch passiert. Sie mußte sich auch mit ihrem Bankberater in Verbindung setzen. Der hat ihr gesagt, daß mehrere Kunden der Bank betroffen sind und die Bank wegen Unregelmäßigkeiten bei den Kontenbewegungen die betreffenden Konten vorsorglich gesperrt hat.

Da kann es unterschiedliche Ursachen für geben. Online-Banking gesperrt, aufgrund mehrmaliger falscher Eingabe von Passwort oder TANs, Probleme, die die Sparkasse selbst gerade mit ihren Online-Diensten hat, Konto gesperrt aufgrund einer Pfändung, Kontosperrung aus anderen Gründen, ...

Kannst du denn mit deiner Karte noch Geld abheben? Wenn nicht, dürfte es an einer Kontosperrung liegen. Auf jeden Fall würde ich am Montag direkt zu deinem Bank gehen und dich informieren, was da los ist :)

Das ist mir auch beim ersten Online-Banking passiert.Habe bei der Sparkasse angerufen und die haben mich innerhalb kurzer Zeit wieder frei geschaltet.........