Holt die Bank in der Schweiz eine Schufa auskunft in Deutschland?

3 Antworten

Mit Deinem Einkommen solltest Du Deine Kreditkarte bekommen.

Schufa-Abfragen über Grenzen hinweg sind nicht üblich. Die Methodik der Kreditgeschichtendokumentation funktioniert in fast jedem Land anders, und die Ergebnisse sind nicht vergleichbar, und können oft von einer ausländischen Bank gar nicht interpretiert werden. Wenn Du keine Großinvestitionen tätigst, z.B. Hauskauf (in diesem Fall könnte man nach einer Kreditreferenz des Herkunftslandes fragen), würde ich mir wegen einer negativen deutschen Schufa keine großen Sorgen machen.

Das kann ich nicht bestätigen: Ich wirde bei sehr guter Einkommenssituation in der Schweiz (13500 Brutto) bei beantragung eines privatkredites aufgefordert eine schufa auskunft beizubringen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuanfang. Ich vermute mal, daß die Schweizer Banken keine Abfrage in Deuschland machen. Frag doch noch mal in einem Schweizforum nach.

http://www.auswandern-webforum.de/forum/forum58.html

Danke, werde ich tun. Brauche die Karte ja eh nur Geschäftlich was dann im Endeffekt von der Firma bezahlt wird.

Was möchtest Du wissen?