Schweizer Konto ?

4 Antworten

Zwei Listen betr. Gebühren für Kunden mit Domizil/Wohnsitz Ausland

Wäre ich an Deiner Stelle würde ich folg. Banken kontaktieren

per Mail mit Infos betr. Deinem Wohnsitz, Nationalität, dass Du öfters beruflich in der Schweiz seist, wieviel Du in etwa einzahlen möchtest, ob Privat- (Karten?) oder Sparkonto - und der Frage was an Gebühren in etwa anfallen würde (unverbindliche Angabe 😉)

und dann allenfalls einen Termin vereinbaren

Super vielen Dank für Deine Mühe

Ich hatte mal bei einer Schweizer Bank angefragt, weil ich dort ein Konto eröffnen wollte. Man nannte mir da Kondition die alles andere als günstig gewesen sind.

Gebühren wären da fällig gewesen, die schien dieser Höhe bei keiner deutschen Bank bezahlen müsste. Bin da wohl an eine falsche Bank geraten und habe dann auf eine Kontoeröffnung verzichtet.

@Ontario

Was Banken anbelangt frage ich (selbst als Schweizerin) immer mehrere an ... va auch kleine(re) und in unterschiedlichen Kantonen.

Due Schweizer Banken sind da zwischenzeitlich sehr argwöhnisch wegen der Steuerhinterziehung und ohne Einzahlung wirds noch schwieriger.

Nicht in die Schweiz die Zeiten sind vorbei

Es gibt andere bessere Banken die sichere und wo du noch Zinsen bekommst

Auch nicht auf die kaimen Inseln

Vollkommener Schwachsinn!

Bei welcher Top-Bank (AA-AAA-Rating) bekommt man heute noch Zinsen?
Bei keiner! Vielleicht in Usbekistan o.ä. Und wenn der Staat dann pleite ist, dann greift er auf die Einlagen der Bankkunden zurück. Zypern lässt grüßen! Nein danke!

"kaimen Inseln" Wenn Du den Namen Cayman Islands schon nicht richtig schreiben kannst, dann lass es halt einfach bleiben.

Ein Schweizer Bankkonto ist nach wie vor eine der sichersten Möglichkeiten sein Geld zu verwalten und zu schützen. Einlagensicherung bis zu 100.000 CHF garantiert! Sämtliche Weltwährungen sind handelbar und stehen zur Verfügung. Alle Kreditkarten, von der einfachen Prepaid bis zur AMEX Centurium werden angeboten. Bankkonten mit und ohne Mindesteinlage! Kontoeröffnung auch online möglich! Kostenloses Beratungsgespräch! www.ghs-finance.com >> Schweizer Bankkonto

Im welchem Kanton?

Ist mir im Prinzip egal. Sollte im deutschsprachigen Raum sein. Meist komm ich über Basel in die Schweiz.