Schuldner gibt EV ab mit Schweizer Bankkonto, nun diese Information, ist das so?

Agamemnon712  22.01.2022, 12:05

Was willst Du nun wissen?

xxGMAILx
Fragesteller

Lesen kannst du? Siehe oben "...ist das so?"

5 Antworten

Ich nehme an, daß Du wissen willst, ob ein deutscher Gläubiger ein schweizer Konto pfänden lassen kann?

Da die Schweiz kein EU-Mitglied ist, dürfte sich das etwas schwierig gestalten, jedoch nicht unmöglich sein.

Googel' einfach mal nach "schweizer konto pfänden". Dann findest Du u.a. das hier:

https://www.vischer.com/know-how/blog/vollstreckung-von-deutschen-urteilen-in-der-schweiz-38902/

:)

Die Schweiz ist kein EU Land und somit sind Pfändungen nur schwer oder kaum durchzusetzen.

Richtig, da die Schweiz kein Mitglied der EU ist.

Er (oder Du) hat bestimmt ein Konto bei dem neuen Fintech "Yuh". ;-)

Ja, das ist so.

Ja, die Schweiz ist ja kein Mitglied der Europäischen Union.