Ist Bill Gates Vermögen auf einem Schweizer Konto?

5 Antworten

Der weit größte Teil des Vermögens von Bill Gates sind Aktien von Microsoft, die in einem DEpot liegen und bestimmt bei einer Bank in den USA, denn es wäre für ihn kein Vorteil, wenn die Dividenden in der Schweiz ausgezahlt wurden, weil er US-Bürger ist und auch dort lebt.

Dan wird er bestimmt noch Einiges Geld flüssig haben und bestimmt auch Anteile an anderen Unternehmen, oder Immobilien.

Die meisten Reichen haben Bankkonten in aller Herren Länder, das ist auch nicht illegal.

Du musst allerdings bedenken, dass der Reichtum von Bill Gates nicht aus einer Menge Geld besteht, die auf Bankkonten oder Geldspeichern ruhen, sonder daraus, dass er mit Microsoft ein sehr wertvolles Unternehmen besitzt. Es gibt nirgendwo ein Bankkonto auf dem steht "Bill Gates, 60 Mrd Dollar". Der Anteil von Bill Gates an Microsoft ist halt 60 Mrd Dollar wert.

Ist eine etwas veraltete Ansicht. Die Schweiz ist längst nicht mehr Bankenparadies. Die Reichen haben ihr Geld auf der ganzen Welt verteilt.

Ich denke die haben ihr Geld eher in Panama, in einer Briefkastenfirma.

Wahrscheinlich eher Cayman Islands, bei den neuen Gesetzen :)