Kontakt zur Audi Bank für KFZ Brief? Wie lange muss ich auf den Brief warten?

2 Antworten

Mahlzeit MyEl89 !

Wenn es sich um einen direkten Barkauf mittels Papier oder Buchgeld handelte, hätte dir der Brief mitgegeben werden müssen.

Sollte es sich um einen Ratenkauf über die Audi Bank handeln, so gehört dir das Fahrzeug nicht und du hast somit auch keinerlei Anrecht auf den Brief.

Erst wenn der Kredit bzw das Fahrzeug ab bezahlt ist, wird dir innerhalb von ein bis zwei Wochen der Brief zugeschickt.

MyEl89
Fragesteller

Hi, ich habe das Auto zwar über eine Finanzierung gekauft, allerdings brauche ich (bzw. das Straßenverkehrsamt) den Brief ja zum Anmelden des Autos. Und das hat noch nicht mal stattgefunden.

Ich warte also darauf, das Auto anzumelden. Danach geht der Brief wieder zur Bank, das weiß ich.

Menin123  18.10.2017, 12:05
@MyEl89

Dann musst du bei der Bank anrufen und denen sagen, dass der Brief bitte an deine zuständige Zulassungsstelle geschickt wird.

In einigen Fällen wirst du beim Kauf gefragt wo du dein Auto zulassen möchtest und wann. Der Händler bzw die Bank schicken den Brief dann vorab und von sich aus dahin. Dort liegt er dann bis zu zwei Wochen für dich und zu An/Ummeldung bereit

Du bekommst den Brief nie in die Hände

Wie hast du es gekauft?  Finanziert über die Audi-Bank?

Dann wird der Brief einbehalten bis der Kredit abgezahlt ist.

MyEl89
Fragesteller

Hi, ich habe das Auto zwar über eine Finanzierung gekauft, allerdings brauche ich (bzw. das Straßenverkehrsamt) den Brief ja zum Anmelden des Autos. Und das hat noch nicht mal stattgefunden.

Ich warte also darauf, das Auto anzumelden. Danach geht der Brief wieder zur Bank, das weiß ich.

niemand83  18.10.2017, 12:05
@MyEl89

Ach so. Dann musst du die Audi Bank anrufen und druch geben zu welchen Straßenverkehrsamt es geschickt werden soll. In der Regel dauert es. 2-3 Tage.

Du kannst beim Straßenverkehrsamt anrufen und fragen ob der Brief da ist. Der liegt in der Regel 7 Tage dort und geht dann wieder zurück.