Kontakt verbieten... Freund?

Gazarroo  10.12.2020, 19:18

Wie alt ist denn dein Freund? bzw wie alt seid ihr?

FabianD111
Fragesteller

er ist 12 und ich 18

4 Antworten

Ich kann die Eltern gut verstehen und würde allein aus der elterlichen Fürsorgepflicht möglicherweise auch so handeln.
Du bist ein junger Erwachsener und Dein Freund ist noch ein Kind.

Du solltest andere Interessen haben, als Dich mit Kindern zu befreunden und zu .beschäftigen.

Ihr habt doch nun wirklich völlig unterschiedliche Entwicklungsstufen. Das stellt sich dann doch mal die ernsthafte Frage, was Du überhaupt von dem Kind willst.

FabianD111
Fragesteller

Kann ich ja verstehen.

Er hatte den Kontakt zu mir gesucht, er wollte mit mir schreiben und dann habe ich halt auch mit Ihm geschrieben.

Wir haben halt einfach Fortnite zusammen gezockt.

Leider kann ich jetzt nichts machen, ich warte einfach ab, vielleicht meldet er sich wann wieder oder so.

verreisterNutzer  10.12.2020, 20:20
@FabianD111

Ich möchte Dir ja grundsätzlich auch keine unlauteren Motive unterstellen, aber ich denke, Du kannst die Eltern auch ein bisschen verstehen, zumal sie dich nicht kennen

Ja, das dürfen deine Eltern, sobald du 18 bist kannst du das aber selbst entscheiden..bis dahin kann man hoffen, dass deine Eltern auch nicht so leichtgläubig sind, denn nicht alles ist so, wie es scheint. VG

Woher ich das weiß:Recherche
FabianD111
Fragesteller

Sicher? Auch wenn es nicht wirklich einen Grund dafür gibt?

Marie2345432  10.12.2020, 19:24

Wie alt ist denn dein Freund? bzw wie alt seid ihr?

FabianD111Fragestellervor 4 Minuten

er ist 12 und ich 18

Marie2345432vor 1 Minute

Na, das ist sowieso schlecht, denn das könnte in Verführung Minderjähriger ausarten. Da kann ich seine Eltern voll verstehen.Nimm mir das jetzt nicht übel, aber lass die Finger von ihm, sonst kommen die Eltern nachher noch mit Polizei oder dem rechtlichem Weg...VG

FabianD111
Fragesteller
@Marie2345432

Jo, kann ich ja auch verstehen.

Er hatte den Kontakt zu mir gesucht, er wollte mit mir schreiben und dann habe ich halt auch mit Ihm geschrieben.

Leider kann ich jetzt nichts machen, ich warte einfach ab, vielleicht meldet er sich wann wieder oder so.

Also ich hab das gleiche Problem, nur das ich sie auf gutefrage kennengelernt habe.

Ihre Eltern wollen auch net das sie knt zu mir hat. Ich habe sie gefragt ob sie ihre eltern fragen kann, ob sie mir eine chance geben können, hat es aber noch nicht gemacht, macht sie aber bald

Das ist erlaubt.

Ich würde dasselbe tun, wenn mein 12-jähriges Kind mit einem fremden 18-jährigen schreibt.