Dürfen mir meine Eltern vorschreiben welche Frisur ich haben darf?

6 Antworten

Vielleicht solltest Du auch einmal, unabhängig von der Frage ob es die Eltern verbieten können oder nicht, dir überlegen, dass sie diese Frisur auch ständig sehen müssen.

Du bist in eurem Haushalt nicht allein und vielleicht wäre ein wenig Rücksichtnahme - Gegenseitig! - auch kein Fehler!?

Nur mal so am Rande als Gedankenanstoß!

Manchmal gehts ja auch darum, sich von den Eltern abzugrenzen, das ist in jeder Generation so, aber muss es immer die ganz krasse Tour sein? Mal ehrlich!

Verbieten können sie das schon, aber durchsetzen werden sie das wohl kaum könnnen und, wenn sie Format haben, auch nicht wollen!

Denk mal darüber nach!

kann ja sein das die mich ja jeden Tag sehen müssen, aber ich muss die ja auch sehen ;) ich kann ja schlecht auch zu mein Eltern sagen du machst den und den Schnitt weils mir nicht gefällt die würden mir ein Vogel zeigen :D ich finde jeder soll selbst entscheiden wie man Rum läuft, Schließlich soll man sich wohlfühlen und sich nicht schämen wen man raus geht :)

@Dersuechtige

sehe ich ganz genauso. Mach den Schritt...

Geh am besten mal zu einem Rechtsanwalt

so schlimm ist ist doch garnicht :D als ob ich meine Eltern Anklage :D

Was soll der Rechtsanwalt dann machen?

den Eltern erklären dass sie ihr Kind nicht besitzen ??? etwas was du offensichtlich nicht verstehen kannst

Über den Schnitt dürfen sie nicht entscheiden - Du musst ja damit rumlaufen. Allerdings darfst Du Dir die Haare noch gar nicht färben.

ich weiß erst ab 16 :D aber mache ich dann trotzdem wenn ich 16 werde :)

Ja, sie dürfen dir das verbieten, dass du dir deine Haare so machen lässt: https://i.ytimg.com/vi/w2vlK_yt-M4/maxresdefault.jpg schließlich müssen sie sich dafür schämen, dass sie mit so einem Kind bestraft sind ;D

Sie haben es ja durchaus auch nicht leicht mit dir, denn du bist 15 Jahre jung und rauchst seit deinem 12. Lebensjahr täglich 20-30 Zigaretten. Dein Username scheint Programm zu sein!  Auch dein Musikgeschmack, dem sie täglich ausgesetzt sind, ist sicher nichts für sie (Metallcore, Rap, Trap und Dubstep). Hab doch ein wenig Mitleid mit deinen Eltern. Mit 18 Jahren kannst du dann alles machen, was du möchtest.

:) naja ich muss auch deren Schlager hören :D aber vielen Dank :)

Deine Eltern dürfen dir generell nicht verbieten wie du dich zu kleiden hast oder welche Frisur du tragen willst ....

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

ach du weißt es besser ?? also ich habe nicht Den Eindruck dass du keine Ahnung hast ...