Können meine Eltern mir Spiele Verbieten die meiner Altersfreigabe entsprechen?

12 Antworten

Solange du minderjährig bist dürfen sie dir alles verbieten.

Warum machst du dir und deinen Eltern das Leben so unnötig schwer? Es sind nur noch wenige Jahre, bis du volljährig bist. Bis dahin solltest du dich deinen Elern, insbesondere deinem Vater, der es im Grunde gut mit dir meint, unterordnen.

Findest du es echt schlimm, gegen jede Gewalt zu sein? Im Grunde tut mir dein Vater leid, nicht du, er kämpft sozusagen gegen Windmühlen. Respekt vor seiner konsequenten Haltung, es gibt leider viel zu viele "Väter", denen es im Grunde egal ist, was ihre Kinder tun. Wäre dir das lieber?

Können Sie schon aber Is doch ein Witz du bist meines Erachtens alt genug hab damals auch Halo mit13 gespielt

Lustig das du Halo erwähnst. Ich bin auch Zeuge Jehovas und saß damals bei Halo im USK-Ausschuss. Die USK ist für Eltern lediglich eine Richtschnur. Und die wird vor allem von den Spieleentwicklern bestimmt, die ja wollen, dass möglichst viele das Spiel spielen.

Deshalb werden viele Spiele mit 16 statt mit 18 Jahren frei gegeben.

Jedes Kind ist anders. Und letztlich sind die Eltern es, die Verantwortung für dich übernehmen müssen weil du noch nicht volljährig bist. Solltest du dir das Spiel trotzdem kaufen, kann es sein, dass dein Vater es wieder zurück bringt. Dazu ist er berechtigt.

Dein Vater mag Zeuge Jehovas sein, aber hier spielt nicht die Religionszugehörigkeit eine Rolle. Denn wieviel Gewalt man einem Kind zumutet, ist sicherlich eine Frage des eigenen Gewissens.

Nach Winnenden und dem Amoklauf z.B. hörte der BND 2,5 Millionen Gamer ab, die Spieler wie CS, Halo oder Battlefield spielten aus Angst das noch weitere Amokläufe statt finden würden. Als Pro-Gamer und Beschäftigter in der USK sowie weitere Lobbyverbände war ich damals auch ein Ziel. Telefon, Teamspeak, Skype und mehr...

Ich denke der Beschluss von Berliner Bundesverfassungsgericht von Jahr 2006 muss erneut aufgerollt werden.

Wenn ich solche Geschichte lese, dann frage ich mich, wieso sind eigentlich Zeugen Jehovas eine Religionsgemeinschaft des öffentlichen Rechts K.d.ö.R?

Für mich sind sie ganz klar eine Sekte.

Naja zu Deinem Fall: Gewaltpotenzial steckt in jedem Mensch, ob es nun wahrhaben will oder nicht, steht auf einen anderen Blatt.

Meine Erfahrung zeigt: Es gibt kein friedlicher Mensch in diesem Sinn. Es gibt nur Menschen die nur friedlich.

An Deiner Stelle würde ich das machen was Papi sagt. Aber sag ihm: Wenn ich werde dann mache werde ich finanziell unabhängig. Und dann hast du NICHTS zu sagen. Aber TU ES auch! Werde finanziell unabhängig.

Was Du nacher mit dem Papi machst, das überlasse ich Dir.

Aber nochmal und ich kann es nicht oft genug sagen: Werde zuerst finanziell unabhängig.

Viel Erfolg und alles Gute.

PS. Mit dem Vater würde ich darüber nicht sehr lange diskutieren.

In diesem Fall gilt: Je länger man diskutierst um so mehr wird man dümmer.

Rex6969  18.09.2016, 02:29

"Es gibt nur Menschen die nur friedlich tun"