Ab wann dürfen Jugendliche sich küssen vom Gesetz her?

5 Antworten

tja, ab wann ist ein Kuss Sex?

Da wird wohl so ganz genau niemand sagen können. Ein Bussi ist kein Sex ein intensiver Zugenkuss zum Beispiel schon.

Wenn allerdings der eine nicht mal das Bussi will kann das schon unter sexuelle Belästigung fallen.

Du siehst: Kleinigkeit, aber doch gesetzlich recht kompliziert

"Küssen" gilt grundsätzlich als sexuelle Handlung.

Es gelten also die gleichen gesetzliche Regelungen wie bei Sex.

Allerdings wird jeder vernünftige Richter/Staatsanwalt wie beschrieben zu den gegebenen Situationen folgendes sagen:

- 2 siebenjährige i.O. (nicht strafmündig)

- 2 zwölfjährige i.O. (n.st.)

- 14 & 12 i.O. (gleiches Alter)

- 16 & 13 naja (da wird genauer hingeschaut, aber wenn es beim Küssen bleibt, wird niemand was sagen)

- 18 & 13 da könnte es schon stark grenzwertig werden, aber auch das ist eine subjektive Entscheidung

- heftiger Zungenschlag zwischen einem 40 und einer 12 jährigen >>> Alarm! Alarm! Alarm!

Woher ich das weiß:Hobby

"Hobby" xD

@123EinsZweiDrei

🤣 möglicherweise liest sich das wirklich leicht komisch 😂

Die Frage ist, ab wann Küssen als sexuelle Handlung gilt.

Ich schätze mal das entscheidet dann ein Gericht...

Gibt dir deine Mutter, wenn du in die Schule gehst ein Küsschen? Ich denke, schon.

Knutschen ist unabhängig vom Alter!

Ich glaube Küssen ist in jeden Alter erlaubt.

Was möchtest Du wissen?