Firmenwagen Leasing - Welche Bonität wird geprüft

6 Antworten

Ich biete Leasing, Finanzierung und Mietkauf an, daher kenne ich mich etwas mit der Materie aus.

Bei einem Leasingvertrag mit einer juristischen Person wird auch immer der Geschäftsführer geprüft, meist auch persönlich mit in die Bürgschaft genommen, je nach Bonität des Unternehmens.

Die Bankdaten werden unbedingt im Vorfeld benötigt, da auch die Bankverbindung geprüft und in aller Regel auch eine Bankauskunft angefragt wird.

Einen persönlich haftenden Vertragspartner, also eine juristische Person, in diesem Fall der Geschäftsführer oder Inhaber der Firma benötigt die Leasingfirma. Einer muss ja, wenn z. B. die Firma in Konkus geht, für die weiteren monatlichen Leasingraten auch/oder mit seinem Privatvermögen haften.

"...interessante Leasing-Angebote" ist bereits ein Widerspruch in sich!!

Leasing ist die teuerste Art, an ein neues Auto zu kommen. Was als soll da interessant sein??

Finaziere den Neukauf über die Autobank!!

Niedrigere Zinsen findest du nirgends!!!!

Du siehst das vielleicht etwas einseitig. Es kommt immer stark auf die Umstände an, wann sich welche Finanzierungsform am ehesten lohnt.

Siehe hierzu: http://www.gutefrage.net/tipp/autoleasing-oder-finanzierung

wobei ich in diesem Fall ausschließlich von der Privatkundenseite an die Problematik herangegangen bin.

Leasing ist wie ein Kredit - wenn deine Bonität schlecht ist, läßt sich keiner darauf ein. Vergiss es, wenn ein Schufa-Eintrag besteht.

Elegant an meinen Fragen vorbeigeschlichen und keinerlei Antwort gegeben. Es ist eine allgemeine Frage, die mir beim Durchschauen von Fahrzeugen aufgefallen ist und hat keinerlei Bezug zu irgendeiner Person oder Situation.

@dusithepusi

Immerhin elegant.

Gute Nacht ♫♪

Dies sind meist allgemeine Datenblätter. Die Schufaauskunftsermächtigung ist in der Regel für Einzelunternehmen, GbR´s oder ähnliches.

Bei einer GmbH wird in der Regel eine Creditreform, eine Bankauskunft und je nach Preis auch eine BWA angefordert.

Die Bürgschaft des GF´s ist in der Regel nur bei nicht ausreichender Bonität von nöten, dann brauch man nämlich auch die Schufaauskunft von dem GF.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Bei Interesse unterbreite ich dir gern ein Leasingangebot für das Fahrzeug. Mail: lemke@hw-leasing.de