Kommt das Jugendamt, wenn man mit 15 eine Anzeige bekommen hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

5 Antworten

Nein

Nur wenn aus der Anzeige ersichtlich ist, dass die Eltern ihre Aufsichts- und Führsorgepflicht massiv verletzen.

In deinem Fall (Betrug) wird das nicht der Fall sein.

Nein

In der Regel steht bei einer Anzeige nicht gleich das Jugendamt vor der Tür aber es kommt ganz drauf an was du angestellt hast

BennyBananae
Fragesteller

Habe eine Anzeige wegen Betrug

Unbekannte0880  03.08.2020, 10:50
@BennyBananae

habe noch nie erlebt das wegen Betrug das Jugendamt vor der Tür steht

BennyBananae
Fragesteller
@Unbekannte0880

Danike für deine Antwort

Nein

Du solltest zur Jugendgerichtshilfe gehen, wenn die Aufforderung dazu kommt.

Sonst wird das Jugendamt eher nicht involviert.

Ja

Du wirst wahrscheinlich zusammen mit Deinen Eltern ins Jugendamt zu einem Gespräch gehen müssen.

Ja

Die Möglichkeit besteht.