. Lohnt sich eine Anzeige?

9 Antworten

Klar doch, hier geht es um das Prinzip.

Wenn jemand damit ungeschoren durchkommt wird er immer weiter machen ....

Auf jeden Fall Anzeige erstatten, dann bekommt er Ärger und wird polizeilich vorgeladen.

Auf der einen Seite kannst Du es von vornherein als Lehrgeld verbuchen - denn Dein Geld siehst Du sicherlich nicht wieder.

Auf der anderen Seite - macht der Verkäufer dies regelmäßig und niemand zeigt ihn an - dann hat er ein nettes Nebeneinkommen.

Schau mal ob Du den VK auf FB findest und hinterlasse falls möglich eine nette Nachricht auf der Pinnwand - aber Vorsicht bei der Formulierung.

"Lohnen" ist sicherlich in diesem Zusammenhang nicht der wirklich zutreffende Begriff.

Einstellungssache. Entweder man schreibt es ab oder man macht eine Strafanzeige. Mir persönlich wäre es zu aufwendig.

Wenn ich mir vorstelle, dass würde der Betrüger des öfteren so handhaben und die Sache würde tatsächlich dann aufgenommen und ich dürfte als Zeuge zum Amtsgericht. Da lege ich ja noch Geld obendrauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist es sehr ärgerlich wenn man betrogen wird.
Du solltest den VK bei eBay Kleinanzeigen melden. Aber eine Anzeige wegen 10 € wird sehr wahrscheinlich nichts bringen, und wegen Geringfügigkeit eingestellt.

immer machen

dauert ca 30 minuten und ich finde es nicht so richtig anstrengend, man hat mal wieder sozialkontakte

es ist ganz lustig