Anzeige wegen Betrug, wann kommt der Brief?

3 Antworten

Kommt auf die Stadt an und wie ausgelastet das Staatssystem ist. In der Regel 2-3 Wochen.

Erst mal muss das Gericht die Sache annehmen und ein Ermittlungsverfahren eröffnen. Dann kann es sein dass du noch Informationen nachliefern musst.

Ansonsten kriegt der Beschuldigte zunächst mal einen Anhörungsbogen: Je nachdem wie er damit umgeht wird die Sache eingestellt, es ergeht ein Strafbefehl oder es wird eine Verhandlung angesetzt. Erst DANN gibt es eine Vorladung. Das dauert so zwischen 4 Wochen und 1 Jahr.

Danke für die Antwort, aber ich meinte die Vorladung als Beschuldigter um seine eigene Aussage zu machen. Die kommt ja immer zuerst.

Rechne mit 1-3 Wochen....