Kostet mich das was, wenn ich bei der Polizei Anzeige erstatten will z. B. wegen Betrug?

10 Antworten

Ja du kann eine Anzeige machen die ist Kosten los. Aber vorher würde ich mich bei Ebay Beschwerden und auch nachfragen ob es schon noch mehr Betroffene gibt. Da es meistens besser ist mit mehreren Betroffenen zu klagen.

Hallo, ich bin auch öfters bei e Bay. de. Eine anzeige kostet bei der Polizei grundsätzlich nichts, da können sie eine anzeige wegen Betruges stellen, würde ich ihnen aber abraten, kostet nerven und Geduld und würde nichts Bringen. Zudem kommt da nichts Raus. Du kannst wenn du bei eBay. de gekauft hast den Fall eBay melden in der Regel ist man bei eBay. de bis 250,-euro versichert. Es kommt auch drauf an ob du die Ware als versicherten versand ersteigert hast, wenn du für etwas ersteigert(unversichert)hast kann der Verkäufer einfach behaupten er habe es geschickt. In der der Regel ist es so das der Verkäufer den Versand der Ware nachweisen muss. Aber glauben sie mir lass es einfach sein, mach dir wegen die paar Kröten keine Sorgen, ich weiss es ist nicht einfach so einen Betrug einzustecken, ich hatte auch so ähnlicher fall. Bei mir ist es glaube so um die 200,-euro gegangen, da hatte ich auch bei eBay.de einen Händy ersteigert das liegt aber 2-3 Jahren zurück, und habe nicht auf das Versand geachtet, da stand versand 5,euro unversichert, das Händy kamm nie bei Mir an . Und dann hatte ich auch noch ärger mit dem Verkäufer, schließlich kann es dann bei der E-Mail Austausch zu Beleidigungen, zum Schluss hat er oder Sie mich wegen Beleidigung und Bedrohungen angezeigt, hatte nur ärger und das nicht wegen 10,-euro sonder wegen über 200,.euro, später hat sich es herausgestellt , das auch andere auf die gleich weise Betrogen worden sind, leider dauert so eine Prozess sehr lange, das Kostet Nerven, Geduld und Geld. Ich habe dann auch keine anzeige gemacht, ich habe gedacht da fährst du irgend wann mall hin und knallst die Einfach ab. Aber mit der Zeit, wird alles vergessen, jetzt weis ich nicht mal wo und wer mich betrogen hat. Auf meine vielen E-Mail haben die auch immer nur das gleiche geantwortet: Ich habe geschickt…..

Du kannst mit sämtlichen Belegen jederzeit zu Polizei gehen- für dich ist das immer kostenfrei. Viel Erfolg

Also grundsätzlich kostet das Erstatten einer Anzeige nichts. Aber für 10 Euro, ich kann mir vorstellen, dass die Beamten sich da zu einem müden Lächeln zwingen müssen. Du kannst Dich bei Ebay beschweren, bei dem Wert machen die aber nichts. Du kannst eine entsprechende Bewertung bei Ebay machen. Ansonsten hast Du daraus was gelernt, denke ich.

Die Anzeige bei der Polizei kostet nichts, aber die Sache muss wirklich passiert sein, sonst könnte Dich die Falschanzeige etwas kosten.