Kommt Armin Meiwes eines Tages wieder aus dem Knast raus?

3 Antworten

Eventuell diese Weihnachten :D

In Deutschland ist die lebenslange Freiheitsstrafe nicht mit einer Maximalzeit versehen, aber "der Verurteile muss die Möglichkeit haben irgendwann die Freiheit wieder zu erlangen".

Lebenslang bedeutet also nicht, auf jeden Fall für immer weggesperrt zu werden. Bei feststellung besonderer Schwere der Tat ist sie mind. 15 Jahre lang, nach dieser Zeit kann man Prüfung auf Haftentlassung beantragen. Und wenn festgestellt wird, dass es möglich scheint, kann auch ein kanibale und Mörder wieder frei gelassen werden.

Nicht, wenn er vorher stirbt.

Na klar schon bald