Kann ich mich freiwillig für 1 Jahr in den Knast einsperren lassen?

5 Antworten

Ja.

Jedenfalls steht dem kein grundsätzliches Hindernis entgegen. Du musst erstmal Kontakt mit einer Gefängnisleitung aufnehmen und nachfragen, ob die für dich ein Plätzchen frei hätten und wieviel dich das monatlich kosten würde bei einem Jahr.

Wenn die sich zieren, lockst du ihr Interesse und Motivation, sich mit dir zu einigen dadurch, dass du einfach eine immer höhere Vergütung anbietest. Irgendwann werden die schon schwach werden...

Nein, kannst du nicht.
Dafür musst du erstmal verurteilt werden, und ohne Straftat wird das nichts.

Natürlich! Warum nur für 1 Jahr und nicht lebenslänglich? Das ist wie in einem Hotel mit freier Kost und Logis. Wer solche Fragen stellt, gehört auf jeden Fall hinter Gitter! :-)))

Nein, kannst du nicht.
Der Staat kommt in der Gefängniszeit für deine Unkosten auf und der genehmigt keinen "bezahlten Urlaub im Gefängnis".

Sorry, aber der Knast ist nur für Straftäter.

Jack98765  20.04.2017, 08:02

Die Kosen für einen Häftling ergeben sich hauptsächlich aus Personal- und Energiekosten sowie den umgelegten Kosten aus der Erhaltung der Gebäude, Computer, Überwachungseinrichtung etc.

Um in der Gefangenschaft Geld zu erhalten, muss der Häftling schon arbeiten. Sein Leben draußen muss er vorher weitestgehend bei Haftantritt geregelt haben bzw. von wem regeln lassen. Miete, Versicherung und sämtliche andere Ausgaben bezahlt nämlich nicht der Staat.