komischer Typ vor meinem Fenster?

7 Antworten

Das kann viele Gründe haben.
Eventuell ist auch eine Verwechslung.
Nachfragen hilft.

Da kann man heutzutage schon die polizei anrufen. Vielleicht kundschaftet der das haus aus und kommt nachts wieder. So hat die polizei wenigstens seine daten.

Nein.

110 rufen und Problem erzählen.

beagleman7
Fragesteller

Muss man denn gleich die Polizei rufen? Wenn er das Auto sieht, dann geht er bestimmt sofort weg.

Gimpelchen  21.07.2017, 22:47
@beagleman7

Die Beamten werden dich beraten. Und sollten sie kommen, dann ist das doch nur gut!

Kriegstaube  21.07.2017, 22:50
@beagleman7

Klar das ist das Risiko aber besser als gar nicht machen.

Bitterkraut  21.07.2017, 22:49

Für sowas ist der Notruf nicht gedacht. Das ist ja kein Notfall. Da ruft man auf dem zuständigen Revier an.

Gimpelchen  21.07.2017, 22:52
@Bitterkraut

Dieses wird ja informiert und fährt raus!

Wer hat denn schon die Reviernummer im Haus??? Also 110.

BalZakBarsoom  21.07.2017, 23:00
@Gimpelchen

Wenn die Polizei wegen jedem Fall von pubertärem Verfolgungswahn anrücken würden, hätten sie sonst nix zu tun.

neununddrei  22.07.2017, 13:23

@ Gimpel: dazu gibt es Telefonbücher, auch als Apps fürs Smartphone erhältlich. Den Notruf für Lappalien zu nutzen kann teuer werden!

Nicht strafbar. Nur wenn er mit Fernrohr durchs Fenster schaut und du bist nackt.