Komische Geräusche in Nachbarswohnung, was würdet ihr tun?

23 Antworten

Momentan schreien sich Menschen überall en Masse an - denn es gibt wirklich viele Gründe dafür.

♥️♥️♥️

Schreien ist nicht immer schlimm und Assi.

Ich bin seit 21 Tagen in freiwilliger Arbeits Quarantäne - mein Partner ist seit dieser Zeit in #homeoffice Quarantäne.

In jedem Haushalt wo es jetzt Mal nicht laut kracht, lebte vorher schon der emotionale Tod.

Einige werden gestärkt daraus hervor gehen, bei einigen knallts zwischendurch Mal lauthals und danach lieben sie sich wieder.

Ich finde wir sollten jetzt einfach auch Mal brüllen dürfen. Denn mal nen Brüll los lassen, hat noch keinem geschadet.

Der fehlende Brüll kann sich das nicht so sehr auf die Brust schreiben.

Wenn wir noch soviel Brüllen in uns haben, da darf es auch einfach nur momentan das "Scheiß Leben" sein, wo man einfach Mal rumranten darf.

Das ist meine eigene kleine persönliche Meinung wenn ich momentan neben mir jemanden hören würde.

Wenn meine Nachbarn lauthals streiten, dann gehe ich sofort los und sage ihnen, dass ich verstehe, dass man sich mal streitet, aber wir Nachbarn nun wirklich nicht wissen wollen ob sie fremd geht oder wie oft er den Müll nicht runter bringt.

Das wirkt immer. Im Streit will man dem Partner vieles an den Kopf werfen, aber man lässt es in der Regel, wenn man realisiert, dass mindestens ein halbes Dutzend Nachbarn mit hören können.

Das mit dem Geräusch, das kling wie ein Schuss ist eine andere Sache. Da kommt es auf die Situation an. Knallt es einfach plötzlich, dann würde ich mir denken, dass irgendetwas umgefallen ist, oder ein Auto eine Fehlzündung hatte oder so. Läuft gerade ein heftiger Streit ab, dann knallt es plötzlich und dann ist totales Schweigen, würde ich denke ich die Polizei holen.

Panazee  02.03.2014, 11:23

P.S.:

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal einen richtigen Pistolenschuss gehört hast, aber der ist sooo laut, dass du einige Minuten lang alles nur noch sehr gedämpft wahrnimmst, wenn du ohne Ohrenschutz daneben stehst. Also wirklich sehr, sehr laut. Als ich das erste mal daneben stand, wie mein Großvater (Jäger) ein Gewehr abgefeuert hat, bin ich richtig heftig erschrocken wie massiv laut das ist (und da wusste ich, dass er gleich schießen wird).

Ich glaube nicht, dass da was passiert ist^^ wann auch immer das vorkam, eine ganz typische Reaktion in einem Streitfall ist, dass einer das weite sucht, ich weiß nicht in wie fern man das bei euch im Treppenhaus hört, oder das einer sich einfach schlafen legt, solche Leute gibt es. Die gehen schlafen, wenn sie gestresst sind. Sofern du bei dem leise werden vorher lediglich laute Stimmen gehört hast, würde ich nichts machen, da es sich sehr, sehr wahrscheinlich um ein ganz normales Streitgespräch handelt.

Sollte vorher ein Poltern zu hören sein, dann kannst du natürlich anklopfen und wenn keiner aufmacht vielleicht doch die Polizei rufen. Oder meiner Erfahrung nach ist ein typisches Anzeichen für z.B. häusliche Gewalt, dass einer das Radio, oder den Fernseher ganz laut macht, man aber nebenbei trotzdem noch eine aggressive männliche Stimme raus hört. Sollte so etwas der Fall sein, da kann man die Polizei rufen, die werden aber häufig gehen, weil die Frau aus Angst, oder anderen Gründen nicht aussagen wird. Da kannst du dich erst einmal an eine Opferberatung wenden.

Ein Weg sich Aufklärung zu verschaffen ist mit anderen Nachbarn zu reden. Oder wenn du in einer Akuten Situation bist und du nicht weißt, ob jemand was getan hat, dann kannst du dich vielleicht in den Flur stellen und einfach mal schauen, wenn jemand was getan haben sollte, dann wird er aus der Situation flüchten und das sieht dann anders aus als ein Flüchte aus einem Gespräch, sofern dein Nachtbar nicht eiskalt ist und sich auch keine Spuren an der Kleidung befinden.

Zum Schuss^^ das könnte eine Tür, ein Böller, oder was ganz anderes gewesen sein. Mach dich da nicht wahnsinnig. Stress dich nicht so sehr, wahrscheinlich ist es einfach nichts.

Gute Frage.

Kommt darauf an, wie du deine Nachbarn einschätzt. Also sind sie eher Aggressiv, Unhöflich, ...? Klar, das kann und muss nichts bedeuten, aber Anhand dessen kann man vielleicht davon ausgehen das er zum Beispiel seiner Frau gegenüber auch Handgreiflich werden könnte. Das sind keine Unterstellungen sonder Gedankengänge!

Ich selbst hatte bis vor 2 Jahren eine Nachbarin eine Etage unter mir wohnen, die eigentlich ganz nett war und sich damals auch bei mir vorgestellt hat. Durch schlechte Einflüsse von außen ist sie irgendwie auf die schiefe Bahn geraten. Der Geräuschpegel war Teilweise so extrem das ich es schon mit der Angst bekam. Auch gab es Auseinandersetzungen und Prügel im Treppenhaus, zwischen den Männern der jungen Frau. Natürlich war ich oft hin- und hergerissen zwischen helfen und der Vogel Strauss Taktik.

Im Endeffekt war ich froh als die Wohnung geräumt wurde, auch weil kein Mord etc. passiert ist. Was ich danach erfuhr war sehr unschön und vielleicht war es für sie besser das es so kam wie es dann kam.

Was würde ich tun wenn es einen Krach machen würde und es dann plötzlich ganz still wäre.

Der Gedanke hat mich auch bewegt. Und dann bin ich endlich eingeschlafen.

Das geht nämlich, wenn es endlich ganz still wird, wunderbar.

Kennt jeder, der dünne Wände hat. Und das war auch schon das ganze grosse Thema.