Wo bleibt mein Recht wenn ich von meinen Nachbarn belauscht oder Gestalkt werde?

7 Antworten

Also für mich hörst eher du dich verrückt an.
Fixier dich doch nicht so auf die Frau.

Sie kann in ihrer Wohnung machen was sie möchte!
Wenn dies zu laut ist, dann gehe hin und sprich sie darauf an.
Hilft das nicht, kannst du entweder über den Vermieter / Hausverwaltung gehen
oder wenn es wirklich richtig schlimm und dauerhaft ist, dann kannst du die
Polizei wegen Ruhestörung rufen.

Ich kann jetzt aber nicht erkennen, was daran lauschen oder gar stalken sein soll -
mit solchen Anschuldigungen, ebenso dass sie verrückt sei, solltest du sehr vorsichtig umgehen!
Und was ist überhaupt "durchdachtes Klopfen"?

simonMarxxx
Fragesteller

Es ist extrem schlimm und extrem Laut. Sind 2 Monate Lang , ich weiß es nicht ?

Als erstes würde ich es mit der Polizei versuchen.. die können dann mal mit der Dame reden und vllt haben sie auch den Eindruck das sie nicht mehr ganz fit im Kopf ist.. Also probier es mal mit der Polizei wenn es wieder losgeht. :)

Wie wäre es damit, erstmal den Vermieter zu kontaktieren?

Möchtest Du eine realistische Antwort? Deine Chancen auf Besserung gehen gegen Null. Wenn sie wirklich "einen an der Waffel hat" und Du aktiv wirst, kann es noch schlimmer werden. Einziger Tipp: Mal mit ihren Kindern reden, falls sie welche hat. Aber die sollen Muttern um Himmels will nicht sagen, daß Du sie angesprochen hast. Ich hatte früher mal eine Nachbarin, die erzählt hat, ich würde meinen Kopf oben an ihrer Klinge durchstecken und sie beobachten. Wir waren froh, als sie in ein Heim kam.

froindchen  26.03.2014, 11:54

die erzählt hat, ich würde meinen Kopf oben an ihrer Klinge durchstecken und sie beobachten.

was denn für eine "klinge"?

simonMarxxx
Fragesteller
@froindchen

Klingt gruselig!!! Solche Menschen gehören in die Anstalt, und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.

kreuzkampus  26.03.2014, 12:05
@froindchen

Tippfehler: Klingel

kreuzkampus  26.03.2014, 12:08
@simonMarxxx

Ich glaube Dir, daß Du es nicht bös' meinst; aber wenn alle Menschen in diesem noch harmlosen Zustand in Anstalten kämen, müßten noch ein paar tausend gebaut werden. Solche Verhaltens-Veränderungen treten z.b. bei Menschen auf, die leichte und unbemerkte Schlaganfälle hatten und/oder Druchblutungsstörungen im Gehirn haben. So gesehen würde sich ein Gespräch mit Angehörigen vielleicht lohnen, weil sie den Arzt besser informieren könnten.

Wenn das alles so stimmen sollte , wie Du es beschreibst, dann ist die Dame gestört und benötigt Behandlung. "Stalking" ist nun wirklich etwas GANZ anderes!

"Die Klapse" kannst Du nicht anrufen.** DU, als Nicht-Angehöriger,** kannst noch nicht einmal einen Arzt für sie rufen. In welcher Welt, mit welchen Vorstellungen lebst Du?

Deine beiden letzten Zeilen klingen eher so, als hättest DU ein Problem.

P.S.: Sollte das alles so stimemn, wie Du sagst: Hat die Dame keine Angehörigen, die Du kontaktieren kannst?

iselle  26.03.2014, 12:11

Bis auf den ersten Teil deines ersten Satzes stimme ich dir vollkommen zu!