Fake-Nachricht von Amazon? mp-lastschriftservice-ape@amazon.de?

7 Antworten

Die Mailadresse kommt mir nicht komisch vor.

Hast du in dem anderen Shop den genannten Artikel gekauft?

Wie hast du dort bezahlt? Zufällig mit Amazon Payments?

Was sagen deine Kontoauszüge?

Ist deine bei Amazon hinterlegte Bankverbindung noch aktuell?

update: hab gerade eine Antwort von Amazon erhalten in der sie sich entschuldigen das ich diese Erfahrung machen musste und ich doch bitte nicht darauf reagieren soll. :)

Lies mal hier.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=15344101

Und du musst doch Wissen und auch kontrollieren können ob du was gekauft hast und das Geld auch abgebucht wurde. Sollte alles in deinem Amazonkonto stehen.

update: hab gerade eine Antwort von Amazon erhalten in der sie sich entschuldigen das ich diese Erfahrung machen musste und ich doch bitte nicht darauf reagieren soll. :)

@MissesCupcake15

Betrüger versuchen leider immer wieder so an Geld zu kommen. Aber wenigstens kümmert sich der Amazon Support um seine Kunden im Ernstfall.

was hindert dich denn daran direkt bei amazon anzurufen und nachzufragen? du musst doch auch wissen ob du da etwas bestellt hast

hab sie bereits angeschrieben :) wollte hier nur nach erfahrungen und Meinungen fragen :)

update: hab gerade eine Antwort von Amazon erhalten in der sie sich entschuldigen das ich diese Erfahrung machen musste und ich doch bitte nicht darauf reagieren soll. :)

Solche Mails bekommt man doch leider viel zu oft. Das sind ja meist Phishing-Mails.

Wenn du dir unsicher bist, ob mit einer Bestellung etwas nicht klar ist, gehe DIREKT in das Portal, über das du bestellt hast und schau dort nach. Nutze NICHT die Links aus der E-Mail.

ja, ich hab amazon bereits direkt angeschrieben - ebenso den Verkäufer :)

update: hab gerade eine Antwort von Amazon erhalten in der sie sich entschuldigen das ich diese Erfahrung machen musste und ich doch bitte nicht darauf reagieren soll. :)

Warum rufst du nicht die angegebene Telefonnummer an und läßt dir die Nachricht erklären?

Habe bereits Amazon direkt und den Verkäufer angeschrieben :)

update: hab gerade eine Antwort von Amazon erhalten in der sie sich entschuldigen das ich diese Erfahrung machen musste und ich doch bitte nicht darauf reagieren soll. :)