Kollegin wird frech und spricht herabwürdigend, was tun?

6 Antworten

Hallo!

Sag deiner Kollegin, dass sie so nicht mit dir reden kann und du um ein gutes Verhältnis zu ihr bemüht bist. Sprich sie aber freundlich und in Ruhe darauf an, sonst wird Madame noch frecher und herabwürdigender.

Grüße, Dreams97

Der einzige Weg ist ein direktes Gespräch mit dieser Person! Sag ihr einfach, dass du normal behandelt werden möchtest und du ihre Äußerungen als herabwürdigend und gemein empfindest... vielleicht merkt sie gar nicht richtig, wie ihre Kommentare rüberkommen? Und wenn doch, ist es immer besser, zuerst mit der Person selbst zu sprechen! 

dann falte diese dame gleich mal etwas zusammen: sprich sie höflich drauf an was sie denn an dir stört und das du das gefühl hast sie putz dich runter

Das ist einfacher gesagt als getan.. :/

Ich würde es Ihr einfach mal sagen dass sie doch nicht so herabwürdigend mit dir sprechen soll. Man sollte immer zuerst mit den Leuten reden.

Dann solltest du sachlich das Gespräch darauf bringen und ihr sagen..sie möchte es unterlassen..du redest doch auch im vernünftigen Ton mit ihr!

Was möchtest Du wissen?