Kollegen so neugierig?

2 Antworten

Eigentlich nicht normal, weil manche legen auch viel Wert darauf zb Beruf und Privat zu trennen. Sie meint es wahrscheinlich bisschen zu gut oder das ist ihr Mutterinstinkt. Du kannst ja sagen, über das Thema redest du nich so gerne. Ich würde auch einfach sagen, das wäre ein lange Geschichte oder eine höfliche Ausrede.

abcdefgh779
Fragesteller

Und wie sieht die gesetzeslage aus?

Hätte sie prinzipiell die Möglichkeit?

Alyia  20.03.2022, 10:10
@abcdefgh779

Nein, auf keinen Fall hat sie da Möglichkeit nachzuforschen. Vllt hat sie das irgendwo mitbekommen

abcdefgh779
Fragesteller
@Alyia

Aber wie sollte sie, wenn ich seit 10 Jahren in einer anderen Stadt wohne und sie niemanden kennt in der Stadt in der ich jetzt wohne, der meine,, Vergangenheit" kennt?

Alyia  20.03.2022, 10:11
@abcdefgh779

Ja das ist merkwürdig... Vielleicht kann man das aus dem Lebenslauf erkennen?

abcdefgh779
Fragesteller
@Alyia

Nein. Studium und arbeite seit Jahren. Bin auch nie negativ aufgefallen im Sinne von... Was weiß ich was.

Mich interessiert vielmehr die rechtliche Lage, aber ich denk das ist rein rechtlich nicht möglich, dass Sie Akten vom Jugendamt einer anderen Stadt anfordert...?

Alyia  20.03.2022, 10:15
@abcdefgh779

Also rechtlich dürfen Ämter keine Infos rausgeben. Was hast du geantwortet? Wenn du es schon bestätigt hast, dann frag sie doch mal, wie die drauf kam.

Aber wenn du alleine in eine andere stadt gezogen bist als du noch sehr jung warst, kann man theoretisch auf die Idee kommen, dass du alleine unterwegs warst/jugendhilfe

abcdefgh779
Fragesteller
@Alyia

Nein, ich hab einfach nichts drauf geantwortet und es ignoriert.

abcdefgh779
Fragesteller
@abcdefgh779

Weil ich bewusst kommuniziere, dass ich privates und Arbeit trenne.

Alyia  20.03.2022, 10:19
@abcdefgh779

Aber wenn du alleine in eine andere stadt gezogen bist als du noch sehr jung warst, kann man theoretisch auf die Idee kommen, dass du alleine unterwegs warst/jugendhilfe

abcdefgh779
Fragesteller
@Alyia

Viele ziehen für ein Studium weg? Wie dem auch sei. Mich interessiert nur der rechtliche Aspekt. Was sie durch Vermutungen herausgefunden haben, ist mir egal. Mir geht es darum zu wissen, ob solche Akten angefordert werden dürfen.

Und das sollte nicht gehen können, es hat mich dennoch beschäftigt.

Alyia  20.03.2022, 10:21
@abcdefgh779

Nein das geht nicht. Also sie muss von selbst drauf gekommen sein..

abcdefgh779
Fragesteller
@Alyia

Dann ist mir egal. Will nur das rechtliche sichern. Es muss nicht jeder das lesen können.

Kann sein das sie es von Arbeitskollegen heraus gefunden hat aber genauso gut könnte sie einfach nur eine Beziehung zu ihren Arbeiter aufbauen und das geht am besten mit einem kleinen Gespräch vielleicht hat sie einfach aus Zufall das falsche Thema aufgegriffen mach dir kein Stress deshalb😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abcdefgh779
Fragesteller

Niemand kennt meine Vorgeschichte. Ich erzaehle ja niemanden davon, dass ich mit dem Jugendamt auagzeignr bin. Sie wissen nur, dass ich für das Studium weggezogen bin.

In der neuen Stadt kennt niemand mich so wirklich und meine Vorgeschichte.

abcdefgh779
Fragesteller

Verstehe was du meinst.