Chefin will, dass wir Tagebuch über Arbeit führen?

3 Antworten

Die Frage wäre wie detailliert dieses Tagebuch sein soll. Geht es nur um eine grobe Angabe: heute habe ich x gemacht, gestern habe ich y und z gemacht, kann das schon sinnvoll sein -auch wenn sie sich ein Bild davon machen möchte was so ansteht. Oft merken die Chefs erst dann was ein Mitarbeiter so alles nebenbei gemacht hat, wenn er ausfällt oder weggeht und Arbeit übrig bleibt.

Geht es um einen sehr detaillierten Bericht wie heute habe ich in einer 30min-Telefonkonferenz mit Harald und Gert über Lösungsvorschläge für Problem x diskutiert. Dabei kamen wir zu folgendem Ergebnis, solltest du auch mit aufnehmen wie lange du an dem Bericht schreibst und wie viel Zeit somit verloren geht.

Finde es nicht wirklich schlimm das man als Chef sehen will was Mitarbeiter tun würde ich eventuell auch tun. Außerdem leben wir in Deutschland und nicht in den usa da ist es normal das man vom Arbeitgeber kontrolliert wird und genau drauf geachtet wird was man tut.

Der Arbeitgeber ist Weisungsbefugt und wenn er Zumutbare Aufgaben verlangt, dann müßt Ihr Sie auch ausführen.

In deinem Fall sehe Ich das durchaus als Zumutbar .