Neuer Chef sadist und lästermaul hilfe?

6 Antworten

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als Dir einen anderen AG zu suchen.

Davon mal abgesehen, dass Dein AG das Datenschutzgesetz verletzt, ist so ein Verhalten unmöglich (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Du vermutest sehr wahrscheinlich richtig, dass Dein Chef auch über Dich lästert. Als "sympathisch" würde ich diesen Menschen nicht bezeichnen, da gibt es ganz andere Worte, die ich hier aber nicht schreibe, da sie sehr wahrscheinlich nicht zulässig sind.

Miuu1990
Fragesteller

Witzig ist das er mich grade gekündigt hat, per Mail weil ich einen Tag krank gemacht habe. Während der Probezeit. Wenn ich die 2 Wochen jetzt krank mache, muss er mir doch anteilig trotzdem mein Gehalt überweisen oder?

Hexle2  30.06.2021, 12:48
@Miuu1990

Wie lange arbeitest Du schon dort?

Dein Chef muss Entgeltfortzahlung leisten, wenn das Arbeitsverhältnis schon länger als vier Wochen dauert.

in größeren Betrieben wäre für sowas der Betriebsrat zuständig, in deinem Fall müsste man da selber für einstehen. Legal ist das jedenfalls nicht was er macht. Würde mir schnell was Neues suchen.

Klingt nach:

Null Führungsqualität

schlechter Charakter

Such dir was anderes. Du wirst da nicht glücklich, geschweige denn zufrieden.

Es steht dir doch frei, weiterhin Bewerbungen zu schreiben und dort dann zu kündigen. Du bist doch wahrscheinlich noch in der Probezeit und kannst innerhalb von 14 Tagen wechseln.

Miuu1990
Fragesteller

Witzig ist das er mich grade gekündigt hat, per Mail weil ich einen Tag krank gemacht habe. Während der Probezeit. Nur bin ich wieder ohne Job und Einkommen, dass ist nicht so schön.

DerHans  30.06.2021, 12:49
@Miuu1990

Eine Kündigung per mail ist gar nicht gültig. Aber die schriftliche ist dann sicher schon unterwegs.

Du kannst dich also schon mal bei der Arbeitsagentur melden.

Miuu1990
Fragesteller
@DerHans

Das wird mit der Arbeitsagentur nichts. Ich hatte bis vor kurzem ALG1 volle 12 Monate. D.h. müsste ja erstmal 12 Monate arbeiten um überhaupt etwas zu bekommen… sehr ärgerlich zu corona Zeiten.

DerHans  30.06.2021, 13:00
@Miuu1990

Dann eben zum JobCenter. Im Prinzip das gleiche.

Oder einfach mal sagen, andere Leute interessieren mich nicht ich hsb mit mir zu tun.Vllt.lässt er es dann mal.ob das mit dem Konto alles so stimmt bezweifle ich,vllt.will er nur den großen king rsushängen(unter dem motto,schau her was ich alles machen kann)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung