Kollegin kommt immer ohne Unterwäsche und mit durchsichtiger Bekleidung ins Büro. Soll ich sie darauf ansprechen, dass das etwas heavy ist?

6 Antworten

Tatsächlich geht es in die Richtung "sexuelle Belästigung". Wenn sie dieses Verhalten tatsächlich chronisch hat, dann würde ich den Chef darauf hinweisen und ein Gespräch organisieren!
In einem Büro herrscht bestimmt eine bestimmte Kleiderordnung, wogegen sie offensichtlich verstößt!

Definitiv nicht einfach so geschehen lassen und aktiv dagegen handeln!

Niemand möchte die Geschlechtsteile anderer ungefragt sehen...

Das Tragen "aufreizender Kleidung" alleine stellt noch keine sexuelle Belästigung dar.

Wann es sich um sexuelle Belästigung handelt, wird im Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz AGG § 3 "Begriffsbestimmungen" Abs. 4 genau beschrieben.

@Familiengerd

Das stimmt, als sexuelle Belästigung kann man es tatsächlich nicht genau verurteilen, aber ich finde es geht in jene Richtung, da sie mit ihrem exhibitionistischen Verhalten unangenehm beim Fragesteller auffällt.. (ich kann auch zu sehr reininterpretieren)

@YuyuKnows

Das ist wohl richtig.

Fragen, ob sie nicht anders punkten kann. Wahrscheinlich muss sie von ihren Leistungen ablenken. Oder sie verwechselt ihren Arbeitsplatz mit einer öffentlichen Stelle.

Sag's ihr halt. Sie wird schon wissen das man es sieht.

beschwer dich beim chef, der muss das regeln!

Einfach direkt sagen!