Körperliche Behinderung am Arm, Polizist Ausbildung?

Lactron  10.02.2022, 11:37

und, hat es geklappt?

knowhow0705
Fragesteller

leider nein wurde abgelehnt.

6 Antworten

Da würde ich mich bei den entsprechenden Stellen informieren, nur dort bekommst du verlässliche Infos. Manchmal zeigt sich sowas auch erst im Rahmen der Eignungstests.

Ich kann mir außerdem vorstellen, dass du es bspw. in Berlin leichter hättest als in München, reinzukommen. Dort, wo es am stärksten an Personal fehlt, kommen auch eher Leute rein, die vielleicht nicht die perfekte Ausgangssituation vorweisen können.

freiburg2  12.09.2021, 15:07

Im Schwerbehindertenrecht steht:

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Mit der Eingangsvoraussetzung für die Polizei, kann man auch eine ordentliche Arbeit finden.
wrnn du eine Waffe haben willst, gehe in einen Schützenverein. Als Polizist wirst du früher oder später auf einen menschen schiessen. Wenn das dein Ziel ist, lasse es besser. Uniform kannst du auch im Trachtenverein tragen, wenn dir das wichtig ist.

Die Aufgabe des Polizisten ist es, die Interessen der Regierung, auch gegen ihre Bürger durchzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich sind Behörden (auch Polizei) immer positiv eingestimmt gegenüber Menschen mit körperlichen Benachteiligungen, da diese auch eine „Quote“ haben müssen. Entschuldige wenn dies komisch klingt.

Vllt bekommst du dann keine Stelle/ Ausbildung im Außendienst aber direkt ablehnen werden Sie dich nicht. Es wird bestimmt auf körperliche Tests hinauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube auf eine volle Verwendungsfähigkeit und damit Gesundheit ohne Einschränkung wird hoher Wert gelegt. Mein Tipp: Man wird Dich nicht einstellen für den Polizeivollzugsdienst.

Kannst du ein Motorrad oder Fahrrad damit steuern? Kannst du als Rechtshänder linksseitig ein Schild tragen?