Bedroht von Erwachsenen , Anzeige?

Nachricht - (Polizei, Anzeige, Straftat)

3 Antworten

Tatbestand wäre Nötigung, aber das mal nebenbei. Was glaubst du denn, was die Anzeige bewirken soll? Da passiert gar nichts, außer dass deine Mutter und ihr Freund mächtig Sauer auf die werden. Er wird sagen, dass er das besoffen geschrieben und nicht ernst gemeint hat. Ende.

Also wenn du zur Polizei gehst und sagst du kommst nicht mit dem Freund deiner Mutter aus, er Alkoholprobleme hat und du daraus ergebend Angst um deinen Körper sowie deine geistige Verfassung hast, da er auch gegenüber deiner Mutter schon handgreiflich geworden ist, und du ihm die SMS zeigst die er dir geschickt hat, wird jemand vom Jugendamt gerufen bzw. du zum Jugendamt geschickt werden - kannst aber auch direkt zum Jugendamt hin.

Im Normalfall würdest du dann in betreutes Wohnen kommen bzw. an eine Pflegefamilie übergeben.

Gruß

und was passiert ? wird aus der anzeige nichts ?

@Bellahon

Aus einer Anzeige wird wohl nichts werden, da eine SMS auch gefaked (fakemysms etc.)werden kann - und somit der Strafbestand fragwürdig bleibt, das heißt  er kann halt immer sagen das diese SMS nicht von ihm wäre etc. daher eher unwahrscheinlich das du einen Erfolg erzielen kannst.

Und was passieren wird, du bist aus der Schusslinie des Freundes und halt auch von deiner Mutter weg, je nachdem wie es läuft kommst in betreutes Wohnen, wird wohl die eheste Möglichkeit werden. Oder du kommst in eine Pflegefamilie eher unwahrscheinliches Szenario. Beides läuft drauf hinaus das du von zuhause wegkommst.

Gruß

Wie meint der den das mit "packst du Mama noch einmal an" ? Hast du deiner Mutter etwas angetan ?

nein, er mag nur nicht das ich es trotzdem manchmal schaffe sie auf meine seite zu ziehen

@Bellahon

Ok, wegen der Anzeige du kannst auch so alleine hin gehen dazu brauchst du keine weitere Person um Anzeige zu erstatten und bezüglich dieser SMS hast aufjedenfall ein Beweis gegen ihn in der Hand was passieren kann solltest du mit der Polizei sprechen die könnten ungefähr sagen was passieren könnte letzten Endes wird das ja eh über das Gericht entschieden.

Da ist was im Busch