Könnte mein Vater Geld abheben von dem Konto meiner Mutter?

10 Antworten

Nur wenn er auch Zugriff darauf hat! Das muss Deine Mutter der Bank mitteilen! Er kann dann ein eigenes Bankkärtchen bekommen.

Natürlich kann er mit ihrem Einverständnis und einer Vollmacht auch Geld abheben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er es kann, also keine Einschränkungen der kognitiven Fähigkeiten, dann kann er es wohl.

Können und dürfen sind zweierlei.

Sie sind beide verheiratet.

Es ist die Frage, mit WEM sie verheiratet sind.

Der Pin ist sowas wie die Vollmacht, wenn er freiwillig vermittelt wurde. Zusätzlich sind sie ja verheiratet...