Kann ich mit meiner Girocard in einem anderen Bundesland Geld abheben?

5 Antworten

Sollte problemlos überall funktionieren. Die Antworten hier, die was zum Magnetstreifen schreiben, haben keine Ahnung. Das läuft in Deutschland zu 99,9% über den Chip.

Ansonsten kannst du auch problemlos per Karte zahlen.

Es muss überall in deutschland funktionieren. Vielleicht war Dein magnetstreifen schmutzig, dass es nicht ging. Oder das Lesegerät hatte ne Macke

Yxcv19
Fragesteller

Hm, ich werd es auf jeden Fall nochmal woanders versuchen, aber danke!

Insofern deine Karte fürs Geld abheben aktiviert ist, solltest du an jedem Sparkassen-Geldautomat dieser Nation Geld abheben können.
Oder deine Karte hat ne Macke.
Versuch es an einem anderen Automaten nochmal.

Yxcv19
Fragesteller

Fürs Geld abheben ist sie aktiviert. Ich werde es auf jeden Fall nochmal an einem anderen Automaten versuchen. Ich dachte nur das es vielleicht nicht in so kleinen Städten funktionieren würde oder so überhaupt da die Karten hier ja auch anders aussehen.

Hasenpfeffer77  04.08.2017, 19:39

Die gehen überall.

Säubere den Magnetstreifen etwas, z.B. mit einem Tempo oder etwas Stoff.

grubenschmalz  06.08.2017, 07:06

Der Magnetstreifen wird da seit 10 Jahren nicht mehr für verwendet...

Eine Bankkarte funktioniert in allen Filialen der Sparkasse und auch in Fremdbanken im In u. Ausland

Wie alt bist du denn? Ich konnte unter 18 Jahren damals nur in meiner Stadt abheben. Jetzt kann ich komplett in Deutschland abheben ohne Gebühren.

Yxcv19
Fragesteller

Ich bin 19 Jahre alt

Peppi26  04.08.2017, 19:03

ist deine Karte frei geschaltet? Ruf einfach mal bei deiner Bank an.

Yxcv19
Fragesteller

Ja sie ist freigeschaltet, habe damit erst vor kurzem noch in der Stadt in der ich wohne Geld abgehoben, aber danke