sparkasse konto eröffnen mit 1 elternteil?

6 Antworten

Auch in Ostdeutschland sind Sparkassen-Fillialen.

Dein Vater geht dort zu einer hin, übergibt denen eine Vollmacht und Ausweiskopie.

Die Fillale in Ostdeutschland faxt Eurer Filliale die Unterlagen rüber.

Wieso hast Du das nicht auf der Bank gefragt?  Wenn Du die Situation erklärt hättest, hätten die Bank-Berater sicher eine Lösung gehabt. Das wird ja noch bei anderen Personen der Fall sein, dass die Eltern nicht beide greifbar sind.  Also frag nochmal auf der Bank nach, wie das gelöst werden kann.

Es sollte der Spk zumindest möglich sein, den Antrag an eine andere Filiale zu schicken. Allerdings sind das ja verschiedene.

Ansonsten versuche es doch bei einer Bankfiliale. Hoffentlich musst du dann nicht bald auch noch Minuszinsen für dein Geld zahlen.

ein elternteil kann für dich doch ein konto eröffnen, da müssen nicht beide unterschreiben

Ist nicht korrekt

Nein, wenn dein Vater ebenso erziehungsberechtigt ist, dann müssen die es auch so akzeptieren. Könnte ja auch sein, dass du gar keine Mutter mehr hättest. Was würden die dann machen?

Eben. Wundert mich auch. Das können sie doch gar nicht überprüfen. Außerdem handelt es sich schließlich um eingezahltes Geld.

Mag aber auch sein, sie scheuen die Arbeit und wissen selber nicht, wohin dann mit dem Geld. Minuszinsen zahlt halt niemand gern.

Herrliche Zeiten dank Signore Draghis EZB.