Könnte ich mir ein Bmw 335i leisten?

4 Antworten

Dürfte knapp werden. Versicherung mit 21 ist bei dem Auto kein Spaß. Ich fahre den M140i und rechne grob mit ca. 800 EUR/Monat bei etwa 20000km/Jahr.
Es geht auch billiger - das sind dann nach ein paar Jahren die abgeranzten Kisten mit Wartungsstau.

67OO67
Fragesteller

Bei einem 535i e60 sieht es wahrscheinlich nicht anders aus oder?

Flausen  28.07.2021, 07:03
@67OO67

Eher schlechter, weil höher belastet.

Das kannst Du dir selbst ausrechnen. Schau auf deinen Lohnzettel, was da an Netto steht, da das Brutto völlig irrelevant ist. Von dem Netto ziehste dann, deine ganzen regelmäßigen Ausgaben wie, Miete, KFZ-Haftpflichtversicherung, Reparaturen fürs erste Auto, Handy, Internet, Versicherungen, Sparen, Lebensmittel, Kleidung, Vergnügen etc. ab. Dann hast du eine Zahl, was dir nach allen Abzügen noch übrig bleibt. Das ist bei 2500 Brutto nicht viel.

Relevant ist nicht was du Brutto verdienst, sondern was dir nach Abzug aller Kosten am Monatsende übrig bleibt. Das können wir nicht wissen.

Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass sich das finanziell nicht ausgeht.

als Zweitwagen???? ja, natürlich,.....wenn Du auf alles andere verzichtest im Leben, geht es 🤷‍♂️🤦‍♂️